Über mich

Kommunikation ist der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht. Ich habe unter anderem Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert, bin geprüfte PR-Beraterin, habe einige Jahre in einer Kommunikationsagentur gearbeitet, war in einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf Organisationsentwicklung und Mitarbeiterkommunikation tätig – und bin nun (wieder) selbständig.

Dazwischen habe ich ein Familienserviceunternehmen gegründet und als Geschäftsführerin mitaufgebaut. Warum ich das gemacht habe? Als Mutter von drei Kindern weiß ich seit knapp 20 Jahren, was es bedeutet, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Ich berate und unterstütze Menschen, Unternehmen und Organisationen rund um Kommunikation. Was sich so sperrig anhört, ist ein wunderbar abwechslungsreicher Bereich mit kleinen und großen Projekten: Mal geht es um den Text für einen Flyer, mal um eine ganze Mitarbeiterzeitschrift, mal erstelle ich ein Konzept für eine neue Homepage, mal koordiniere ich die Pressearbeit für die Einweihung eines neuen Standortes. Ich finde diese Vielfalt ungemein spannend und bereichernd.

Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gerne koche und backe?

Ich bin unter anderem aktiv bei den parentrepreneurs, einem Netzwerk von Selbständigen, UnternehmerInnen und GründerInnen aus Heidelberg und der Rhein-Neckar-Region, die sich für eine familienfreundliche Arbeitskultur engagieren.

Logo "Wir sind parentrepreneurs"
Logo „Wir sind parentrepreneurs“